FreeBusy Scheduling App ist der einfachste Weg Planen Sie Meetings automatisch über Zeitzonen und mehrere Gruppen hinweg. Klicken Sie hier, um herauszufinden, warum!.

Wir hoffen, dass Ihnen die empfohlenen Bücher gefallen! Nur damit Sie es wissen, The CEO Library kann über die Links auf dieser Seite einen Anteil am Umsatz oder andere Vergütungen einziehen.

Dieses Buch hat 1 Empfehlung

Nassim Nicholas Taleb (Flaneur)

Hier ist, was ich in meiner Bestätigung geschrieben habe: Emanuel Derman hat ein Buch meiner Art geschrieben, eine elegante Kombination aus Memoiren, Bekenntnis und Essay über Ethik, Wissenschaftsphilosophie und Berufspraxis. Er stellt überzeugend den Unterschied zwischen Modell und Theorie her und zeigt, warum Versuche, Finanzmärkte zu modellieren, niemals wirklich wissenschaftlich sein können. Es bestätigt diejenigen von uns, die der Meinung sind, dass Financial Modeling weder praktisch noch wissenschaftlich ist. Überaus lesenswert.

Nach den Bemerkungen hier scheinen die Leute Derman dafür verantwortlich zu machen, dass er nicht die Art von Büchern geschrieben hat, die sie normalerweise lesen ... Sie beschuldigen ihn, originell zu sein! Das ist sehr spießig. Dieses Buch ist ein persönlicher Essay; Wenn es Ihnen nicht gefällt, lesen Sie es nicht, es besteht kein Grund, dem Autor die Schuld dafür zu geben, dass er Ihre regelmäßige Wissenschaftsberichterstattung nicht liefert. Warum geben Sie Montaigne nicht die Schuld dafür, dass er mitten in einer von Plutarch inspirierten Meditation über den Krieg über seine persönlichen Gewohnheiten gesprochen hat?

Amazon-Beschreibung

Quants, Physiker, die an der Wall Street als quantitative Analysten arbeiten, wurden weithin beschuldigt, mit ihren komplexen mathematischen Modellen Finanzkrisen ausgelöst zu haben. Ihre Formeln sollten es der Wall Street ermöglichen, ohne Risiko zu gedeihen. Aber in diesem durchdringenden Insider-Blick auf den jüngsten wirtschaftlichen Zusammenbruch erklärt Emanuel Derman – ehemaliger Head Quant bei Goldman Sachs – die Kollision zwischen mathematischer Modellierung und Ökonomie und was Finanzmodelle so gefährlich macht. Obwohl solche Modelle den Stil der Physik imitieren und die Sprache der Mathematik verwenden, zielen Theorien in der Physik auf eine Beschreibung der Realität ab – aber in der Finanzwelt können Modelle nur für eine sehr begrenzte Annäherung an die Realität schießen. Derman nutzt seine Erfahrung aus erster Hand in Finanztheorie und -praxis, um die komplizierten Verwicklungen zu erklären, die die Wirtschaft gelähmt haben. Modelle.benehmen sich.schlecht. enthüllt die Liebesaffäre der Wall Street mit Modellen und zeigt uns, warum niemand jemals in der Lage sein wird, ein Modell zu schreiben, das menschliches Verhalten verkörpern kann.

Holen Sie sich dieses Buch Amazonas | Barnes & Noble | Buchdepot | iBooks

Siehe weitere Bücher empfohlen von

Nassim Nicholas Taleb

Sehen Sie sich weitere Bücher an, die von geschrieben wurden

Emanuel Dermann

Quellen

Wir würden gerne Ihre Meinung hören, also hinterlassen Sie einen Kommentar:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

We hope you love the books people recommend! Just so you know, The CEO Library may collect a share of sales or other compensation from the links on this page.

   

This book has 1 recommendation

Nassim Nicholas Taleb (Flaneur)

Here is what I wrote in my endorsement: Emanuel Derman has written my kind of a book, an elegant combination of memoir, confession, and essay on ethics, philosophy of science and professional practice. He convincingly establishes the difference between model and theory and shows why attempts to model financial markets can never be genuinely scientific. It vindicates those of us who hold that financial modeling is neither practical nor scientific. Exceedingly readable.

From the remarks here, people seem to be blaming Derman for not having written the type of books they usually read... They are blaming him for being original! This is very philistinic. This book is a personal essay; if you don't like it, don't read it, there is no need to blame the author for not delivering your regular science reporting. Why don't you go blame Montaigne for discussing his personal habits in the middle of a meditation on war inspired by Plutarch?

Amazon description

Quants, physicists working on Wall Street as quantitative analysts, have been widely blamed for triggering financial crises with their complex mathematical models. Their formulas were meant to allow Wall Street to prosper without risk. But in this penetrating insider’s look at the recent economic collapse, Emanuel Derman—former head quant at Goldman Sachs—explains the collision between mathematical modeling and economics and what makes financial models so dangerous. Though such models imitate the style of physics and employ the language of mathematics, theories in physics aim for a description of reality—but in finance, models can shoot only for a very limited approximation of reality. Derman uses his firsthand experience in financial theory and practice to explain the complicated tangles that have paralyzed the economy. Models.Behaving.Badly. exposes Wall Street’s love affair with models, and shows us why nobody will ever be able to write a model that can encapsulate human behavior.

Get this book on Amazon | Barnes & Noble | Book Depository | iBooks

See more books recommended by

Nassim Nicholas Taleb

See more books written by

Emanuel Derman

Sources

We'd love to hear your thoughts, so leave a comment:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.